Abrechnungen für Strom, Gas und Wasser digital versenden – mehr Zeit für Kernaufgaben in Ihrer Abteilung

Abrechnungen, Ablesekarten, Stromwechsel, Tarifinformationen usw. versenden Versorgungsunternehmen ganz einfach und schnell mit Binect. Wir übernehmen Druck, Kuvertierung, Frankierung und Versand.

Unser Ziel: Mitarbeiter entlasten und Kosten senken.

Termin vereinbaren
Diese Versorgungsunternehmen vertrauen auf Binect
Unser Fulfillment Partner

Versenden Sie Ablesekarten und Stromabrechnungen digital statt manuell

Um Abrechnungen, Kundeninformationen und andere Geschäftsschreiben reibungslos zu erstellen, sind meistens mehrere Systeme und Anwendungen beteiligt. Darum setzen Stadtwerke und Versorgungsunternehmen auf individuell zugeschnittene Output-Management-Systeme. Diese werden in der Regel in kostenintensiven und aufwendigen Projekten umgesetzt.

Binect ist anders: Als Spezialist für den Briefversand im öffentlichen und kommunalen Bereich bietet Binect Lösungen, die mit überschaubarem Aufwand das komplette Management Ihrer Prozesse für den Postausgang übernehmen.

Gehen Sie den Weg mit uns und starten Sie mit der digitalen Poststelle in die Zukunft der Kundenkommunikation.

Top-Vorteile für Versorgungsunternehmen

  • Sie haben mehr Zeit für die Bearbeitung Ihrer Kundenvorgänge. Nie wieder drucken, kuvertieren, frankieren und zur Post bringen. Wir erledigen den Rest
  • Schnelle Einarbeitung Ihrer MitarbeiterInnen innerhalb eines Arbeitstages
  • Sie profitieren von hohen Kosteneinsparungen durch digitalisierte Prozesse
  • Einfache Bedienung unseres Systems

Der Einsatz von Binect Enterprise Basic hat zu deutlich höherer Effizienz in unseren Abläufen geführt. Besonders die Mitarbeiter sind sehr zufrieden mit den wesentlich schlankeren Workflows und der damit einhergehenden Zeitersparnis. Dies kommt auch unserer Servicequalität zugute.

Sebastian Rudischer Sachgebietsleiter Kunden- und Abrechnungsservice

Weitere Sendungsanlässe die mit Binect verschickt werden können:

 

  • Verbrauchsabrechnungen
  • Abwassergebühr
  • Ablesekarten
  • Mahnungen
  • Kündigungsbestätigungen
  • Informationen zu Tarifwechsel

Mehr Prozesseffizienz bei der Kundenkommunikation für die Stadtwerke Tübingen

Die Stadtwerke Tübingen sind fit für die Zukunft. Abläufe in der Kundenkommunikation wurden mit Binect optimiert....

Case Study lesen