2001 in Darmstadt als pawisda systems GmbH gegründet starteten wir als Anbieter von Support- und Administrationsleistungen für Druckzentren. Wir erkannten schnell, dass im Postausgang sehr große Rationalisierungspotenziale liegen.
So stand eine Krankenkasse aus Bayern vor einer enormen Herausforderung: Infoschreiben und Werbemailings an ihre Mitglieder, die bislang jede Zweigstelle auf eigene Rechnung versandte, sollten kanalisiert und zentralisiert werden. Der momentane Aufwand an Zeit, Kosten und Material war deutlich zu hoch.
Unsere Lösung: Wir entwickelten eine Output Management-Software und die entsprechenden Schnittstellen, die alle Briefe aus den Zweigstellen auf einem zentralen Rechner zusammenführte und zum Druck freigab. Postversand inklusive.
Die hohen Einsparpotenziale erfreuten nicht nur unseren Auftraggeber. Auch wir waren überrascht, welche enorme Effektivität in der von uns entwickelten Lösung tatsächlich steckte. Diesen Softwareansatz haben wir kontinuierlich weiterverfolgt und optimiert.