4. Geben Sie Feedback
Zeigen Sie den richtigen Weg, um noch bessere Leistung zu erbringen, indem Sie konstruktives Feedback geben. So behalten Sie die Performance im Auge, obwohl die Mitarbeiter ihren Arbeitstag im Homeoffice verbringen. Egal ob vor Ort oder im Homeoffice, durch ein regelmäßiges Feedback geben Sie Orientierung. Sie zeigen, dass Sie die Leistung wertschätzen und anerkennen. Hat man aufgrund der momentanen Situation nicht die Möglichkeit die Mitarbeiter persönlich zu sehen, sollte man das Feedback, wenn möglich, über einen Videoanruf übermitteln. Mit einen etwas persönlicheren Kontakt verliert man nicht die Verbindung zu den Mitarbeitern.
5. Halten Sie Ihre Mitarbeiter up-to-date
Unabhängig von Krisensituationen müssen wichtige Informationen für jeden einzelnen Mitarbeiter zur Verfügung gestellt werden. Gerade im Homeoffice ist es besonders wichtig. Informieren Sie alle Mitarbeiter über die laufenden Geschehnisse im Unternehmen und über zukünftige Probleme oder Neuigkeiten. Damit der Zusammenhalt nicht darunter leidet und Missverständnisse entstehen, sollten Sie den Informationsaustausch nicht vermeiden. Durch klare und gezielte Informationen kann man dem entgegenwirken.