Oberfläche des Web-Clients WorkDesk Web

WorkDesk Web: Der neue Web-Client

Binect bietet moderne und leistungsfähige Lösungen für das Postausgangsmanagement und die Digitalisierung des Dokumenten- und Briefversands. Der Web-Client Binect WorkDesk Web ermöglicht es, Briefeigenschaften zu bearbeiten und Briefe zu versenden. Briefentwürfe können in den Client als PDF hinzugefügt werden – über einen Netzwerkdrucker, direkt aus einem Textprogramm oder einer Fachapplikation.

WorkDesk Web und der bisherige WorkDesk Classic

Bei Binect haben wir uns der permanenten Innovation verschrieben. Wir sind stolz darauf, Ihnen den vollständig neu entwickelten Web-Client WorkDesk Web anzubieten. Dieser wird mittelfristig WorkDesk Classic ersetzen.

WorkDesk Classic

Die bewährte Lösung für Windows-Nutzer. Eine solide Client-Software, die auf Ihrem Windows-Rechner installiert wird und verlässliche Leistung bietet.

WorkDesk Web

Treten Sie ein in die moderne Ära des digitalen Arbeitens. WorkDesk Web ist unsere fortschrittliche Web-Applikation, die komplett im Browser läuft. Sie benötigt keine lokale Installation und bietet zahlreiche Vorteile sowie neue Funktionen.

Vorteile von WorkDesk Web

  • Rein webbasiert: Keine Installation auf Client-PCs erforderlich.
  • Nutzung modernster Web-Technologien: Profitieren Sie von neuesten Standards und APIs.
  • Verbesserte Bedienfreundlichkeit: Unterstützung von Drag & Drop, auch für mehrere Dokumente.
  • Responsives Design: Perfekte Darstellung auf allen Bildschirmgrößen.
  • Leistungsfähiges Backend: Für schnelle und effiziente Prozesse.
  • Erweiterte Funktionen: Mehr Möglichkeiten für Ihr Business.
  • Verbesserte Adressprüfung: Für höhere Qualität und Genauigkeit beim Postversand.

Bitte beachten Sie, dass Binect bei der Client-Software WorkDesk Classic künftig ausschließlich kritische Sicherheitslücken beheben wird.

Wechseln Sie deshalb zur moderneren und deutlich leistungsfähigeren WorkDesk Web-Version, um von den neuesten Technologien und Funktionen zu profitieren. Neue Funktionen wird Binect ausschließlich in WorkDesk Web implementieren.

Selbstverständlich können Sie WorkDesk Web bis auf Weiteres parallel zu WorkDesk Classic nutzen. Starten Sie jetzt und nutzen Sie die zahlreichen Vorteile und neuen Funktionen von WorkDesk Web.

Gegenüberstellung der Funktionen von WorkDesk Web und WorkDesk Classic

WorkDesk Web

WorkDesk Classic

Responsives Design

Der Client kann in unterschiedlichen Darstellungsgrößen ohne Skalierungsfehler verwendet werden.

Drag & Drop

Neue Entwürfe oder Anhänge können mit Drag & Drop hinzugefügt werden.

Persistente Entwürfe

Entwürfe bleiben auch nach dem Beenden des Clients erhalten.

Arbeiten ohne Installation

Es ist keine Arbeitsplatzinstallation erforderlich. Auch kein aufwändiges Ausrollen von Security-Updates.

Mehrfachauswahl von Anhängen

In einer Aktion können mehrere Anhänge hinzugefügt werden.

Barrierefreies Design

Moderne Softwarearchitektur inklusive API

Zukunftssicher, ausbaufähig, anpassbar und skalierbar.

Serverseitige Arbeitslast

Rechenintensive Operationen werden nicht auf dem Arbeitsplatz ausgeführt. Es stehen mehr client-seitige Ressourcen für andere Aufgaben zur Verfügung.

Verbesserte Dokumentenprüfung

Buchstaben und Zeichen im Dokument werden vollumfänglich berücksichtigt und nicht nur der Ursprungspunkt betrachtet. Dies führt zu einer genaueren Sperrbereichs- und Adressprüfung.

Brieftrenner

Es gibt keine Einschränkungen bei der Verwendung eines Brieftrenners.

Verkleinern (Shrinken) von Anhängen

Aktuell in der Umsetzung

Entwürfe zusammenführen

Windows Kontextmenü Eintrag “Als Brief versenden”

Wie können Sie jetzt mit WorkDesk Web starten?

Um Binect WorkDesk Web zu starten, gehen Sie wie folgt vor:

  • Tragen Sie in die Adressleiste Ihres Webbrowsers ein:

https://<Adresse* Ihres Binect Enterprise Systems bzw. Binect Cube NG>/app/workdesk/

 

Melden Sie sich hier mit Ihren Zugangsdaten an, die Ihnen aus Ihrer Abteilung für Administration  zur Verfügung gestellt worden ist.

Anmeldemaske WorkDesk Web

Sie haben Fragen zu WorkDesk Web oder benötigen Unterstützung?

Nehmen Sie einfach Kontakt zu unserem Supportteam von Binect auf.

Die Servicezeiten sind:

  • Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr
  • Telefon: +49 6151 9067112

Das Team von Binect ist für Sie da

Oliver Wessoly
Oliver Wessoly
Head of Sales & Marketing
Michael Geisel
Michael Geisel
Sales Consultant
Marcel Heck
Marcel Heck
Sales Consultant
Cornelia Brinkmann
Cornelia Brinkmann
Sales Consultant
Ulrike Stienert
Ulrike Stienert
Technical Sales Consultant
Axel Hörnke
Axel Hörnke
Technical Sales Consultant
Lucia Schiavoni
Lucia Schiavoni
Teamlead TeleSales
Ellen Kraft
Ellen Kraft
TeleSales
Nadine Schwahn
Nadine Schwahn
TeleSales