Binect bietet moderne und leistungsfähige Lösungen für das Postausgangsmanagement und die Digitalisierung des Dokumenten- und Briefversands. Der Web-Client Binect WorkDesk Web ermöglicht es, Briefeigenschaften zu bearbeiten und Briefe zu versenden. Briefentwürfe können in den Client als PDF hinzugefügt werden – über einen Netzwerkdrucker, direkt aus einem Textprogramm oder einer Fachapplikation.
WorkDesk Web und der bisherige WorkDesk Classic
Bei Binect haben wir uns der permanenten Innovation verschrieben. Wir sind stolz darauf, Ihnen den vollständig neu entwickelten Web-Client WorkDesk Web anzubieten. Dieser wird mittelfristig WorkDesk Classic ersetzen.
WorkDesk Web
Treten Sie ein in die moderne Ära des digitalen Arbeitens. WorkDesk Web ist unsere fortschrittliche Web-Applikation, die komplett im Browser läuft. Sie benötigt keine lokale Installation und bietet zahlreiche Vorteile sowie neue Funktionen.
WorkDesk Classic
Die bewährte Lösung für Windows-Nutzer. Eine solide Client-Software, die auf Ihrem Windows-Rechner installiert wird und verlässliche Leistung bietet.
Vorteile von WorkDesk Web
Rein webbasiert: Keine Installation auf Client-PCs erforderlich.
Nutzung modernster Web-Technologien: Profitieren Sie von neuesten Standards und APIs.
Verbesserte Bedienfreundlichkeit: Unterstützung von Drag & Drop, auch für mehrere Dokumente.
Responsives Design: Perfekte Darstellung auf allen Bildschirmgrößen.
Leistungsfähiges Backend: Für schnelle und effiziente Prozesse.
Erweiterte Funktionen: Mehr Möglichkeiten für Ihr Business.
Verbesserte Adressprüfung: Für höhere Qualität und Genauigkeit beim Postversand.
Bitte beachten Sie, dass Binect bei der Client-Software WorkDesk Classic künftig ausschließlich kritische Sicherheitslücken beheben wird.
Wechseln Sie deshalb zur moderneren und deutlich leistungsfähigeren WorkDesk Web-Version, um von den neuesten Technologien und Funktionen zu profitieren. Neue Funktionen wird Binect ausschließlich in WorkDesk Web implementieren.
Selbstverständlich können Sie WorkDesk Web bis auf Weiteres parallel zu WorkDesk Classic nutzen. Starten Sie jetzt und nutzen Sie die zahlreichen Vorteile und neuen Funktionen von WorkDesk Web.
WorkDesk Web: Ein Blick auf die Nutzungsoberfläche
Entwürfe mit Vorschau
Übersicht aller Entwürfe: Im Ordner Entwürfe finden Sie alle bisher eingelieferten Dokumente.
Vorschau: Auf der rechten Seite können Sie sich die Dokumente in einer Vorschau anzeigen lassen.
Briefeigenschaften Allgemein
Druckeinstellungen: Wählen Sie den Farbtyp für einen schwarz-weißen oder farbigen Druck und den Drucktyp für einen einseitigen oder beidseitigen Druck.
Erweiterte Einstellungen: Wählen Sie ein spezielles Briefpapier aus, nehmen Sie eine Adresskorrektur vor oder wählen Sie hier einen C4-Umschlag aus.
Versandoptionen: Wählen Sie hier einen festen Versandtermin aus oder lassen Sie das Schreiben von einer fachlich vorgesetzten Person freigeben.
Briefeigenschaften Zustellvarianten
Wählen Sie hier zwischen den Varianten: Standard, Postzustellungsauftrag (PZA), Einschreiben, Einschreiben Einwurf, Einschreiben Eigenhändig.
Support & Feedback
Blauer Button Support & Feedback: Senden Sie uns gern einfach über diesen Weg, Ihre Fragen und wenn etwas nicht so funktioniert, wie Sie es erwarten. Auch Ideen und Vorschläge können Sie hier formulieren.
WorkDesk Web vs. WorkDesk Classic: Funktionen im Überblick
Funktion
Demo
WorkDesk Web
WorkDesk Classic
Responsives Design
Der Client kann in unterschiedlichen Darstellungsgrößen ohne Skalierungsfehler verwendet werden.
Drag & Drop
Neue Entwürfe oder Anhänge können mit Drag & Drop hinzugefügt werden.
Mehrfachauswahl von Anhängen
In einer Aktion können mehrere Anhänge hinzugefügt werden.
Arbeiten ohne Installation
Es ist keine Arbeitsplatzinstallation erforderlich. Auch kein aufwändiges Ausrollen von Security-Updates.
Persistente Entwürfe
Entwürfe bleiben auch nach dem Beenden des Clients erhalten.
Barrierefreies Design
Moderne Softwarearchitektur inklusive API
Zukunftssicher, ausbaufähig, anpassbar und skalierbar.
Serverseitige Arbeitslast
Rechenintensive Operationen werden nicht auf dem Arbeitsplatz ausgeführt. Es stehen mehr client-seitige Ressourcen für andere Aufgaben zur Verfügung.
Verbesserte Dokumentenprüfung
Buchstaben und Zeichen im Dokument werden vollumfänglich berücksichtigt und nicht nur der Ursprungspunkt betrachtet. Dies führt zu einer genaueren Sperrbereichs- und Adressprüfung.
Brieftrenner
Es gibt keine Einschränkungen bei der Verwendung eines Brieftrenners.
Verbessertes Verkleinern (Shrinken) von Anhängen
Reihenfolge aller Briefe beim Zusammenführen auswählbar
Vereinfachtes Einliefern
Beim Einliefern von mehreren Entwürfen werden alle fehlerfreien Dokumente eingeliefert, die fehlerhaften werden nicht übernommen.
Customizing
Kundenspezifische Anpassungen und Prozesse können vorgenommen werden.
Aktuell in der Umsetzung
Entwürfe zusammenführen
Windows Kontextmenü Eintrag “Als Brief versenden”
Wie können Sie jetzt mit WorkDesk Web starten?
Um Binect WorkDesk Web zu starten, gehen Sie wie folgt vor:
Tragen Sie in die Adressleiste Ihres Webbrowsers ein:
https://<Adresse* Ihres Binect Enterprise Systems bzw. Binect Cube NG>/app/workdesk/
Melden Sie sich hier mit Ihren Zugangsdaten an, die Ihnen aus Ihrer Abteilung für Administration zur Verfügung gestellt worden ist.
Sie haben Fragen zu WorkDesk Web oder benötigen Unterstützung?
Nehmen Sie einfach Kontakt zu unserem Supportteam von Binect auf.