CeBIT: INNOVATIONSPREIS-IT für Binect

Weiterstadt, 30. März 2017. Zum Auftakt der CeBIT 2017 in Hannover wurde die Binect GmbH mit dem INNOVATIONSPREIS-IT für den Binect Cube ausgezeichnet. Der erste Preis in der Kategorie „Office Management“ ging damit an eine Lösung, mit der mittelständische Unternehmen effektiv ihren Postausgang optimieren und sich nachhaltig für die Herausforderung des digitalen Wandels rüsten.

Der Binect Cube ist eine leicht zu bedienende, hochsichere und kostengünstige Komplettlösung für die zentrale Abwicklung der Geschäftspost im Unternehmen: Einfach implementiert, wird sämtliche Ausgangspost direkt vom Arbeitsplatzrechner oder aus automatisierten Prozessen heraus digital versendet, in Hochleistungsrechen- und -druckzentren weiterverarbeitet und schließlich von der Deutschen Post AG als vollwertiger Papierbrief zugestellt. Mit flexiblen Leerungszeiten, zentraler Vorlagenverwaltung und implementierten Freigabeabläufen erfüllt der Binect Cube dabei die Kernfunktionen einer kompletten digitalen Poststelle.

Standard-Produkt für den Mittelstand

Mit dem nun im Rahmen der CeBIT in Hannover prämierten Produkt ermöglicht der Hersteller, die Binect GmbH mit Sitz in Weiterstadt, erstmals besonders kleinen und mittleren Unternehmen den einfachen Zugang zu einer zertifizierten Infrastruktur, in die über 15 Jahre Erfahrung einfließen. „Binect-Lösungen sind bereits seit Jahren fest im Großversendersegment der Banken und gesetzlichen Krankenkassen  etabliert. Mit dem Binect Cube haben wir ein Standard-Produkt entwickelt, das speziell auf die Anforderungen des Mittelstands zugeschnitten ist“, sagt Christian Ladner, Geschäftsführer des Unternehmens.

Dies hat auch die Fachjury des INNOVATIONSPREISES-IT überzeugt; denn neben den im eigenen Haus mit hohem technologischem Niveau entwickelten Key Features und einer einzigartigen Anbindung führender Dienstleister, die Binect auch als Preisvorteil an seine Kunden weitergibt, ist der Binect Cube  ein wichtiger Partner für nachhaltige Digitalisierungsprozesse in mittelständischen Unternehmen. „Ein Preis wie dieser bestätigt unsere Arbeit und unsere Anstrengungen, zukunftsweisende Ideen voranzutreiben“, so Ladner.

Über den INNOVATIONSPREIS-IT

Seit 2004 verleiht die Initiative Mittelstand den INNOVATIONSPREIS-IT an besonders innovative Produkte und IT-Lösungen für den Mittelstand. Un­ter­stützt wird der INNOVATIONSPREIS-IT in die­sem Jahr von der RA­TIO­DA­TA GmbH als Schirm­herr, der Ce­BIT als of­fi­zi­el­lem Part­ner so­wie wei­te­ren nam­haf­ten Me­di­en­part­nern.

Über die Binect GmbH

Die Binect GmbH mit Sitz in Weiterstadt ist ein Full Service Provider für den digitalen Briefversand im Mittelstand und führendes Systemhaus für digitale Output-Management-Lösungen im Großkunden- und Großversendersegment.

Das Unternehmen wurde 2001 unter dem Namen pawisda systems GmbH gegründet und 2014 vollständig von der Max21 AG übernommen. Mit einer umfassenden Expertise u. a. als langjähriger Technologie- und Supportpartner der Deutschen Post AG steht die Binect GmbH für modernste server- und portalgestützte System- und Dienstleistungslösungen, die den Komfort des digitalen Zeitalters mit der Wertigkeit des klassischen Papierbriefs vereinen.

Die eigene Binect-Produktfamilie ermöglicht dabei insbesondere kleinen und mittleren Unternehmen einen flexiblen und ressourcenfreundlichen Einstieg in die hybride Geschäftskommunikation. Jährlich werden rund 80 Millionen Geschäftsbriefe über die Binect-Systeme versendet.

www.binect.de

KEEP IN TOUCH