Eine beliebte und häufig eingesetzte Funktion ist der Sammelkorb. Damit lassen sich wiederkehrende Versandanlässe wie beispielsweise Rechnungen, Mahnungen, Vertragsupdates, vollständig vorkonfigurieren. Der Versand läuft im Hintergrund mit den vorher definierten Parametern ab. Beispiele dafür sind: festgelegtes Versanddatum, Vorlage, Farbtyp, Versandart.
Sammelkörbe übernehmen die Aufgabe eines Hotfolder-Verzeichnisses im Firmennetzwerk, also einem überwachten Verzeichnis. Der Hauptvorteil besteht darin, dass über den Sammelkorb Sendungen aus beliebigen Anwendungen komplett automatisch und ohne manuelle Interaktion versendet werden.
Eine technische Integration über eine Schnittstelle ist nicht notwendig. Im Administrationsbereich lassen sich Sammelkörbe schnell und einfach konfigurieren und danach sofort nutzen. Ausführlichere Infos zum Sammelkorb finden Sie in folgendem Blogbeitrag.