Bescheide digital versenden - mehr Zeit für Kernaufgaben in Ihrem Fachbereich

Versenden Sie Ihre amtlichen Dokumente einfach und digital – wir stellen Ihren Brief klassisch per Post zu. Unser Ziel: Fachbereiche entlasten und Kosten senken.

 

Versenden Sie amtliche Dokumente digital statt manuell!

Die Bearbeitung von Bescheiden, Mahnungen und Postzustellungsaufträge (PZA/PZU) kosten in der kommunalen Verwaltung enorm viel Zeit. Eine Beispielrechnung zeigt, dass eine Vollzeitkraft rund drei Wochen für die Bearbeitung von 4.000 Grundsteuerbescheiden benötigt.

Mit Binect machen Sie den Postversand Ihrer Kommune fit für die digitale Zukunft. Konkret: Sie erstellen Ihre amtlichen Dokumente digital und wir übernehmen Druck, Kuvertierung, Frankierung und Versand über die Deutsche Post.

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Beispiel: Mit Binect sparen Sie über drei Wochen! Arbeitszeit beim Versand von 4.000 Grundsteuerbescheide

Eine schnelle Bearbeitung von Bescheiden und Anträgen ist für Gemeinden und kommunale Unternehmen enorm wichtig. Deshalb sind reibungslose Abläufe bei der Kommunikation mit Ihren Bürgerinnen und Bürgern ein entscheidender Faktor bei der Umsetzung von digitalen Projekten.

Wahlbenachrichtigungen und Bescheide sollen schnell die Empfänger erreichen. Allein rund 4.000 Grundsteuerbescheide pro Quartal werden an Haushalte in einer rund 13.000 Einwohner-Gemeinde versendet. In diesem Beispiel fallen pro Quartal über 130 Stunden reine Arbeitszeit für die manuelle Bearbeitung des Postausganges an.

Werden in Ihrer Kommune noch immer Bescheide manuell ausgedruckt, kuvertiert, frankiert und bei der Post eingeliefert? 

Starten Sie durch mit Ihrer Digitalisierungsstrategie und sparen Sie Kosten und Zeit in Ihrer kommunalen Verwaltung.

 

Weitere Sendungsanlässe, die mit Binect verschickt werden können:

  • Verbrauchsabrechnungen
  • Abwassergebühr
  • Hundesteuer
  • Grundsteuer
  • Vollstreckungen
  • Einladungen zu z.B. Seniorenabenden
  • Umfragen zur Zweitwohnsitzsteuer
  • Infoschreiben an Eltern
  • Benachrichtigungen an Vereine
  • Informationsschreiben
  • Nachfragen / Vorladungen
  • Mitteilungen
  • Rechnungen
Einsparung Kommunen

 

 

 

Papierlose Kommune: Bescheide, Urkunden und Zustellungsaufträge digital versenden

Neues Feature PZA/PZU! 
Versenden Sie Ihre amtlichen Dokumente digital
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Mehr erfahren

Als Partner für den öffentlichen und kommunalen Bereich bieten wir Lösungen, die den postalischen Versand optimal in volldigitale Prozesse integrieren. Unser Ansatz: Leistungsbescheide und Bürgerinformationen werden direkt aus den gewohnten Office- und Fachanwendungen, wie z.B. OWIG digital entgegengenommen, druckfertig aufbereitet und in eine zentrale Produktion mit anschließender Übergabe an die Deutsche Post AG gesteuert.

 

Top Vorteile für Kommunen und Städte

  • Sie haben mehr Zeit für die Bearbeitung Ihrer Fälle - nie wieder drucken, kuvertieren frankieren und zur Post bringen 
  • Schnelle Einarbeitung Ihrer Mitarbeiter*innen innerhalb eines Arbeitstages
  • Sie profitieren von hohen Kosteneinsparungen durch digitale Prozesse
  • Einfache Bedienung unseres Systems dadurch hohe Akzeptanz bei den Mitarbeitern

 

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"Mit Binect sind unsere Mitarbeiter*innen sogar aus dem Homeoffice voll einsatzfähig.“

Mit dem Binect CUBE sind unsere MitarbeiterInnen sogar aus dem Homeoffice heraus voll einsatzfähig, wenn es um den Versand von Bescheiden und Bürgerinformationen geht. Das Versenden aus allen Fachanwendungen wie Anlagen, Serienbriefe und Anschreiben mit unterschiedlichen Kopfbögen funktioniert einwandfrei. Unsere BürgerInnen erhalten ihren Brief oftmals am nächsten Tag.
Klaus Weber
Klaus WeberLeiter Fachbereich I - Hansestadt Warburg
 
 

Top Leistungen für Kommunen und Städte

Prozessoptimierung

  • Abteilungsübergreifende Workflows zur Vier-Augen-Prüfung, Freigabe etc.
  • NEU: Automatische Unterschriftenplatzierung bei Freigabe-Abläufen
  • Zentrales Management von Briefpapieren und Beilagen
  • Monitoring und Prozesskontrolle

Standardschnittstellen

  • Integration in gewohnte Fachanwendungen und Systeme wie z.B. comp.ASS
  • Geringer Implementierungs- und Betriebsaufwand
  • Desktop-Software inkl. virtuellem Drucker
  • Automatisierbare Übernahme aus "Sammelkorb"-Verzeichnis

Fulfillment

  • Zentrale Produktion für Druck, Kuvertierung, Frankierung
  • Zustellung durch unseren Partner Deutsche Post AG
  • DSGVO-konforme Datenverarbeitung
  • Nach ISO 27001 und ISO 9001 zertifizierter Gesamtprozess

 

Diese und weitere Städte und Kommunen profitieren vom digitalen Briefversand mit Binect:

 

 Landkreis Mainz Bingen web
 landkreis st wendel trans

 

logo stadt aschaffenburg web

Kaarst logo2002 web

 

 

Marktgemeinde Hilders
 
 

 

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Ihr Ansprechpartner berät Sie gerne und unverbindlich 

Jürgen Kneißl
Jürgen KneißlLeiter Marketing und Vertrieb
Tel.: 06151 9067-220

Weiter informieren:

Sie benötigen weitere Informationen? In unserem Whitepaper für Kommunen zeigen wir Ihnen wie Sie eine digitale Poststelle in Ihrem Fachbereich erfolgreich implementieren.

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