Website Header Rathaus

Kommunen: BürgerInnen effizienter und zuverlässiger erreichen

In immer mehr Bundesländern entwickeln sich Modellregionen für die Digitalisierung in Städte und Gemeinden. Es werden seitens der Länder hohe Summen für die Digitalisierung in Modellkommunen zur Verfügung gestellt. Über das E-Government-Gesetz soll die elektronische Kommunikation mit der Verwaltung erleichtert werden. So wird Bund, Ländern und Kommunen einen einfacheren, nutzerfreundlichen und effizienteren elektronischen Verwaltungsdienst angeboten.

Weiterlesen

 Header Jobcenter iStock 882294986

Jobcenter: Kunden effektiver und zuverlässiger erreichen

Reibungslose Abläufe bei der Kundenkorrespondenz sind für Jobcenter entscheidend – schließlich müssen Leistungsbescheide und sonstige Anschreiben schnell die Empfänger erreichen. Vielerorts verursachen die durchschnittlich 2.000 Briefsendungen am Tag erhbeliche Zeit- und Ressourcenaufwände: Ausdrucken, kuvertieren, frankieren, bei der Post einliefern. Dies ist nicht nur ineffizient, sondern auch bei der Herausforderung des Digitalen Wandels nicht mehr zeitgemäß.

Weiterlesen

Wohnwirtschaft - Binect

Wohnungswirtschaft: Mehr Effizienz bei Mieter- und Geschäftskommunikation

Die Wohnungswirtschaft steht vor großen Herausforderungen. Dazu gehören wohnungspolitische Fragen und Marktentwicklungen ebenso wie veränderte Unternehmens- und Arbeitsprozesse. Egal ob Hausverwaltungen, kommunale oder private Wohnungsunternehmen: Mehr Effizienz bei den internen Abläufen ist entscheidend, um sich zukunftsfähig aufzustellen.  

Weiterlesen

sick card 491715 1920 weboptimiert

Krankenkassen: Prozess- und Kosteneffizienz beim Postausgang

Besonders für Krankenkassen sind reibungslose Abläufe bei der Ausgangspost entscheidend für eine servicestarke Kundenkommunikation. Denn auch in modernen Krankenkassen werden Tagespost, Mitgliederbescheide und sonstige Anschreiben größtenteils in Papierform versendet – und das vielerorts mit erheblichem Kosten- und Zeitaufwand.

Weiterlesen

Aufmacher Banken

Banken und Sparkassen: Mehr Effizienz bei der Ausgangspost

Der klassische Brief bleibt auch weiterhin das wichtigste Kommunikationsmittel, wenn es um die seriöse und verbindliche Ansprache von Privat- und Geschäftskunden geht. Umso entscheidender sind effiziente Abläufe bei der täglichen Ausgangspost. Wir zeigen, wie Banken und Sparkassen ihren Briefversand fit für die Zukunft machen und dabei Kosten senken.

Weiterlesen

  • 1
  • 2
  • Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.