Blog PZA PZU Binect

Neue Features in Binect Enterprise Basic 4.2

Amtliche Dokumente als Postzustellungsauftrag digital versenden, ermöglicht Unternehmen im öffentlichen Sektor einen weiteren Mehrwert beim digitalen Briefversand.

Die Postzustellungsurkunde, kurz PZU ist in Deutschland eine öffentliche Urkunde. Mit dieser Urkunde erbringt man den vollen Beweis, dass der Empfänger ein bestimmtes amtliches Schriftstück förmlich zugestellt bekommen hat. Sie ist somit Bestandteil einer jeden förmlichen Zustellung, der sogenannte Postzustellungsauftrag (PZA).

Die Erteilung eines Postzustellungsauftrages ist nur bestimmten Nutzergruppen vorbehalten. Geeignet für den Versand als PZA/PZU sind nur amtliche Dokumente. Daher können nur folgende Auftraggeber die PZA nutzen:

  • Gerichte
  • Verwaltungsbehörden von Bund, Ländern und Kommunen (z. B. Bußgeldstellen)
  • Körperschaften des öffentlichen Rechts, die entsprechend der Zivilprozessordnung (ZPO) Dokumente zustellen müssen
  • Der Postzustellungsauftrag wird meist in gerichtlichen Verfahren sowie für Bußgeld- oder Mahnverfahren genutzt.

Um unseren Kunden aus dem öffentlichen Sektor eine weitere komfortable Nutzung unserer Lösung zu ermöglichen, ist PZA/PZU als weiteres Briefprodukt ab sofort in Binect Enterprise Basic erhältlich.

Das Zusatzpaket „PZA/PZU“ bietet dabei folgende Möglichkeiten:

  • Standardmäßiges Anlegen von PZA als weiteres Briefprodukt
  • die Option, Daten als Weißtext zu übermitteln
  • das direkte Aufdrucken der Rücksendeadresse
  • sowie die Einschränkung der PZA-Funktion auf bestimmte Gruppen und Benutzer

 

Konfiguration PZA PZU

Weitere neue Funktionen, wie das Freigeben und Ablehnen von mehr als 10.000 Briefen in einer Aktion oder die Erweiterungen für die LDAP-Anbindung, finden Sie auf unserer Produktseite.

Binect Enterprise Basic ist ein Full-Service-Produkt für das Postausgangsmanagement in Ihrem Unternehmen. Optimal ins Firmennetzwerk integriert, übernimmt Binect Enterprise Basic die Kernfunktionen einer digitalen Poststelle — die Profi-Lösung für die kosten-, zeit- und sicherheitsoptimierte Abwicklung von Tagespost, Serienbriefen und automatisierten Briefprozessen.

  

Benötigen Sie Unterstützung?

Binect ist seit 2001 Experte für Hybridpost und bietet für alle Anforderungen und Unternehmen genau das richtige Produkt. Unser Team unterstützt Sie gern bei Fragen rund die Optimierung von Versandprozessen. Sprechen Sie uns an!
Beratungstermin sichern
 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.