Geschäftspost. Einfach. Besser. Anmelden

Binect Enterprise Basic

Professionelles Versandmanagement mit Binect-Lösungsbausteinen

Binect Enterprise Basic ist die State-of-the-Art-Lösung für komplexe Versandanforderungen. In der Kombination standardisierter Produktkomponenten mit einem integrierten Fulfillment wird der komplette Prozess von der Briefverwaltung bis hin zum Versand gemanagt – unternehmensweit, kostengünstig, sicher. Das ist Full Service aus einer Hand.

Ihre Vorteile
  • Keine langwierigen Projekt- und Implemetierungsaufwände
  • Geringe Investitions- und Betriebskosten
  • Integration in bestehende Office- und Systemlandschaften
  • Integration in Controlling-Prozesse wie Kostenträgerverwaltung
  • Gehostet als "Managed Service" im zertifizierten Binect Rechenzentrum

Das Produkt auf einen Blick

Binect Enterprise Basic besteht aus einem standardisierten Basispaket, das mit optionalen Zusatzpaketen flexibel ergänzt werden kann:

Basispaket

Binect MailRoom

  • Zentraler Sendungspool und -Monitoring
  • Dokumentenannahme per Arbeitsplatz-Anbindung (Binect WorkDesk und Hotfolder-Verzeichnisse)
... mehr Infos

Binect MailRoom

Im Binect MailRoom erfolgen alle Verarbeitungsschritte des Briefversands, die vor der Weiterleitung zur nachgelagerten Produktion erforderlich sind.

Zum Funktionsumfang des Binect MailRoom gehören:

  • Zentrale Sammlung, Freigabe und Ableitung sämtlicher Ausgangspost in die nachgelagerte Produktion
  • Umfangreiches Monitoring aller Sendungen durch zentrales Versandjournal
  • Zentrale Briefpapierverwaltung
  • Benutzer- und Gruppenverwaltung mit Kostenträgerzuordnung und Verwaltung von Freigaberechten
  • Konfiguration der Standardversandeinstellungen
  • Steuerung und Monitoring des Versands aus automatisierten Verzeichnisdiensten
  • Admin-Webinterface zur Konfiguration des Versands und Monitoring


Binect WorkDesk

  • Desktop-Software inkl. virtuellem Drucker
  • Versand und Verwaltung von Einzel- und Serienbriefen von jedem Arbeitsplatz
... mehr Infos

Binect WorkDesk

Der Binect WorkDesk ist eine Client-Anwendung, mit dem die Freigabe, Verwaltung und Versandübergabe von Geschäftspost vom einzelnen Sachbearbeiter-Arbeitsplatz erfolgen kann. Neben Drag & Drop- und Dateiauswahl-Funktionalitäten ermöglicht ein mitinstallierter virtueller Druckertreiber die vollständige Integration in gewohnte Office-Anwendungen.

Die per Mausklick dem Versand übergebene Briefe werden auf verschlüsselten Kanälen in den Binect MailRoom übertragen und von dort aus in die nachgelagerte Produktion weitergeleitet.

Zum Funktionsumfang des Binect WorkDesk gehören:

  • Briefeinlieferung via Druckertreiber, Drag & Drop und Datei- und Verzeichnisauswahl
  • Hinzufügen von Anhängen
  • Bestimmung der Druck- und Versandoptionen (schwarz-weiß/farbig, simplex/duplex, Umschlag DIN lang/C4)
  • Auswahl eines Briefpapiers
  • Zusammenführung von Briefen zu einer Sendung
  • Freigabe / Ablehnung von vorgelegten Briefen
  • Gruppenpostfach
  • Stornierung von Briefaufträgen
  • Briefsuche


Binect Fulfillment

  • Vollständig standardisierter Prozess für Produktion, Optimierung und Zustellung
  • Attraktive Konditionen für Produktion und Porto

Zusatzpakete

Papierlogistik

  • Nutzung kundenspezifischer Materialien in der Produktion (z. B. Briefbögen und Beileger)

Prozesssteuerung

  • Regelbasierte Verarbeitung von Sendungen (z. B. Konsolidierung empfängergleicher Sendungen)

On-Premise-Betrieb

  • Aufbau und Betrieb des Binect MailRoom im Rechenzentrum des Kunden

Customizing

  • Weitere Anpassungen auf kundenspezifische Anforderungen

 

Kundenstimmen